Sonntag, 12. Dezember 2010

WikiLeaks: «Batman» Putin singt trotzdem volle Röhre

Der russische Ministerpräsident, Wladimir W. Putin, bekannt für medienwirksame Auftritte, griff tief in die Mottenkiste amerikanischer Evergreens und sang anlässlich einer Spendengala für krebskranke Kinder «Blueberry Hill».

Kein selbstverständliches Unternehmen bedenkt man, dass WikiLeaks begonnen hat, auch russische Depeschen zu veröffentlichen, in denen Putin und Medwedew als Batman und Robin beschrieben werden. Abzuwarten gilt es also, bis im Kreml Glenn Miller gespielt wird und das Pentagon «Katjuscha» singt.
WikiLeaks hätte mir den Veröffentlichungen immerhin für den nötigen «Glasnost» gesorgt.
Robin Medwedew und Batman Putin
FTD vom 06.12.2010 «Neue Peinlichkeiten über Russland»

«Wikileaks plant die Veröffentlichung weiterer Dokumente über Russlands Machtsystem.
´Wir werden bis Jahresende noch tausende Dokumente veröffentlichen, in denen es auch um die russische Regierung geht´, sagte Wikileaks-Gründer Julian Assange in einem Interview mit dem russischen TV-Sender NTW.
In den Unterlagen, die Assange nicht näher beschrieb, werde auch der Einfluss der Oligarchen sowie der mächtigsten Konzerne in Russland beschrieben, sagte er.
 
Wikileaks hatte in der vergangenen Woche vertrauliche US-Depeschen veröffentlicht, in denen unter anderem Kremlchef Dmitri Medwedew als ´blass und unentschlossen´ dargestellt wird.
Außerdem verglichen ihn US-Diplomaten mit der Comicfigur Robin, die an der Seite von Superheld Batman alias Regierungschef Wladimir Putin nur eine Nebenrolle spiele.
Medwedew nannte die Einschätzungen ´zynisch´ und warnte von negativen Folgen für die internationalen Beziehungen.»


 

Uralte Versionen von «Blueberry Hill» auf YouTube

 

 

Links

Keine Kommentare: