Samstag, 14. August 2010

Iran: Helft Sakineh Mohammadi Ashtiani !

Wieder mal ein regnerischer Tag zum Herumhängen, Plaudern, lecker Speisen, während anderswo Menschen verhungern, verbrennen, ertrinken, ermordet werden oder auf ihre Hinrichtung warten.
Die Petitionen längst unterschrieben, setze ich sie wie viele andere ins Netz, im Andenken an eine iranische Mutter, die unschuldig ist, und auf ihre Steinigung oder sonst eine Todesstrafe warten muss: Sakineh Mohammadi Ashtiani. Wikipedia

Vielleicht nimmst Du Dir rasch Zeit, auch zu unterschreiben?
Keiner kann wissen, ob die mörderischen Gerichte Irans sich jemals von Petitionen beeindrucken lassen, aber irgendeinmal sollte der kritische Punkt kommen, an dem ein kleiner Tropfen diesen heissen Unrechtsbrocken zu Erkalten bringt.
 

3 Petitionen zur Rettung von Sakineh Mohammadi Ashtiani

Sakineh Mohammadi Ashtiani könnte jederzeit hingerichtet werden ! freesakineh.org
Sakineh Mohammadi Ashtiani könnte jederzeit hingerichtet werden !
Dringend! Rette Sakineh Mohammadi vor der Steinigung in Iran. gopetition.com
Dringend! Rette Sakineh Mohammadi vor der Steinigung in Iran.
Hilf und rette Sakineh Mohammadi Ashtiani ! petitiononline.com
Hilf und rette Sakineh Mohammadi Ashtiani !

Wenige von einer Riesenmenge Links

Kommentare:

Balrog hat gesagt…

Es ist eigentlich nicht fassbar, dass solch ein Urteil im Jahr 2010 überhaupt noch möglich ist. Eine Schande für die gesamte Menschheit.

Ich hatte dazu auch schon einen Artikel geschrieben:

http://www.blogvonbalrog.com/2010/08/iran-lehnt-asylangebot-von-brasilien.html

Gruß

Jürgen

web.quantensprung hat gesagt…

Ja, ich habe Deinen Beitrag gesehen.

Die brasilianische Idee hielt ich absolute Spitze, hat hingegen keine Hilfe gebracht. Zurzeit scheint die Todesstrafe für Sakineh auf eine Art ausgesetzt zu sein. Plötzlich kann sie dennoch durch Erhängen oder Köpfen ausgeführt werden – wenn es dem Killer Ahmadinejad und seinen Trabanten zu Reklame-Zwecken gerade recht ist.

Ich stelle mir diese Frau vor, wie sie in einem finsteren Loch sitzt und auf was Abscheuliches warten muss …

Balrog hat gesagt…

Es ist wahrlich abscheulich und die Welt schaut beim Abendessen auf dem Sofa zu....