Sonntag, 8. August 2010

Kuriositäten am Wochenende: Katzen, Kübel und Kanonen

Manchmal sind Dinge zu finden, die sich bereits ereignet haben oder daran sind, ihren Ereignishorizont gewaltig zu erweitern. Ich hoffe doch sehr, auch die Leserschaft geniesse den folgenden anspruchsvollen Bildungshappen!

Katzen

Heute ist in der Tat «Weltkatzentag». Nicht dass ich was gegen Katzen hätte, aber die Sache ist irgendwie unvollständig, solange es keinen «internationalen Mäusetag» gibt. Auf Wikipedia einfach mit «katze» suchen.
 
In der Welt vom 05.08.2010 unter dem Titel «Weltkatzentag: Tipps für die zufriedene Katze» wär er zu finden gewesen, hätte er mich interessiert.
Und die Bild von heute erklärt mit «Darum lieben wir die Samtpfötchen so» alles über Katzenliebe, und bietet in zwölf Punkten einen «Blick in den Katzenkörper».
 
Herzig, niedlich, putzig
Die Blogs sind voll schöner Fotos, die Medien sind das auch etwas.
 
Katzenelend: Sie hat's überstanden

Bildmaterial: greenaction.de

Kampagne:
Tiermord für die EM
angelegt von Andrea H.
Tiermord & Misshandlung
 
Die Hamburger Morgenpost bringt schliesslich
«25 kuriose Fakten über Miezen»,
von denen in Punk 4) steht:
«… Jede Katze sorgt für 2,2 Tonnen Kohlendioxid-Ausstoss im Jahr. Allein die Entsorgung von Futterdosen und Katzenstreu belastet das Klima mit 1250 kg Kohlenstoffdioxid …»
 

Kanonen

Auf Deutschland-Radio verfasste Maximilian Schönherr eine
«Glosse anlässlich der Spamflut mit metallenen Sexualanspielungen»:
  • «Recharge your love gun - No consequence for your head in the morning.»
  • «Make your love locomotive enter her tunnel at full speed.»
  • «Enjoy drilling her more.»
Probleme?
Bei Deutschland-Radio werden Sie geholfen.
 

Kübel

Die Sache mit dem arg verletzten Blumenkübel in Neuenkirchen hat sich bereits am 02. August 2010 ereignet, sowohl Nachhall wie auch der Nachruf über «Kübi» haben inzwischen Ausmasse angenommen, die nicht unerwähnt bleiben dürfen, insbesondere weil der Kübel selbst Twitter überlastete und sich zum internationalen Geschehen entwickelte.
 
Hinweis für all jene, die die Sache mit der Kanone nicht etwas über das Katzenelend hinweg tröstete: Lesen Sie jetzt nicht mehr weiter!
 
Anfangs August 2010 wurde also in Neuenkirchen ein Blumenkübel dermassen verletzt, dass er als zerstört gelten musste. Seither sind viele Menschen dieses Erdballs schier untröstlich, machen sich grosse Sorgen, und in facebook beschäftigt man sich zurzeit mit der Namensgebung des quasi Verstorbenen.
 

Tathergang und des Dramas und dessen Fortgang

Die mutmassliche Täterschaft

Letzter Gruss …

Zusammenfassung


 
Normalerweise werfen grosse Ereignisse ihre Schatten voraus. «Kübi» warf keinen. Blieb ihm keine Zeit mehr? War dieser Akt des Terrors auch dafür zu viel für ihn? Fragen über Fragen. Tief beeindruckt und profund erschüttert mach' ich mich jetzt vom Acker. – Links gibt's keine, Fehler werden auch nicht korrigiert, es geht mir schlecht.
 

1 Kommentar:

Webtains Gmbh hat gesagt…

wow, tolle Nachricht und Info halten Entsendung Sachen wie diese Ich mag es. Webtains Gmbh