Samstag, 28. November 2009

Nikolaus Brender: Ein schwarzer Tag für Deutschland

Als der STERN am 26.02.2009 berichtete, der «Streit um ZDF-Chefredakteur eskaliert», hatte man noch einige Monate und schliesslich die Kanzlerwahl vor sich, um zu hoffen, ein solcher GAU bezüglich der Rundfunk-Freiheit sei abwendbar. Die Realität zeigte letzten Freitag das Gegenteil: Der GAU ist eingetreten, diese Freiheit ist verletzt und damit die Meinungsfreiheit aller Bürger beschnitten.

Nicht dass man dem Grundlagenirrtum verfallen sollte, bis zum 27.11.09 sei in Sachen Rundfunk- Medien- oder Meinungsfreiheit alles zum besten bestellt gewesen. Versuche der Gleichschaltung der Medien mit politischen Interessen sind leider zum Standard geworden.
 
Doch was in der Sache «Abwahl von Nikolaus Brender» abging, schlägt dem Fass den Boden aus. Da kommt tatsächlich ein Roland Koch im Schlepptau der CDU (samt der Ex-MfS-Mitarbeiterin, der Kanzlerin) daher und meint er müsse (als schliessliche Ausrede) die «Management-Fähigkeiten» eines Chefredaktors beurteilen, und diese Fähigkeiten seien eben schlecht.
 
Roland Koch, CDU, sollte seine Platte in der Tat runterdrehen! Die Rundfunkfreiheit wird im Grundgesetz Artikel 5 betont zu Stabilisierung des Freiheitsrechts. Und dieses Freiheitsrecht gehört dem deutschen Volk, nicht diesem Herrn exklusive.
 
Dass er nicht in der Lage ist, einen Chefredaktor zu beurteilen, wurde soeben bewiesen. Sich zu erdreisten, auf der Abwahl Nikolaus Brenders zu bestehen, und definitiv einen «Einheitsrundfunk deutscher Nation» einrichten zu wollen, ist ein absurdes Wagnis, zu dem ihn sicherlich die Kanzlerin beglückwünschen würde.
 
Dieser fällt so eine Einheitsregelung nicht auf, die ist sich Einheitliches gewohnt: Wer fürs MfS arbeitete und nun in der Funktion der Kanzlerin dem Volk gegenüber nicht bereit ist, seine Stasi-Akte zu öffnen, ist und bleibt diffus, unentschlossen und stets anrüchig. Das Thema «IM-Stasi» ist kein Thema bloss der Linken, es führt mitten ins Kanzleramt, zu jener Frau, die während des Mauerfalls in der Sauna sass, während die Ossis in den Strassen ihr Leben riskierten.
 
Beck! Lafontaine! Gysi, Platzeck und all die vielen anderen!
Europa und Deutschland brauchen Sie!
Beenden Sie Ihr Wundenlecken und stehen Sie auf!
Es heisst jetzt: «An die Säcke»! Gegensteuerung ist angesagt!
Befreien Sie Deutschland vom CDU/CSU-Einheitsrundfunk!
Verhindern Sie den neuen Schritt zur Gleichschaltung!

Bloggers und Web Sites zum Rundfunk-GAU

Videos

  1. ZDF-Verwaltungsrat - Brender muss gehen
  2. ZAPP: Überwältigende Unterstützung für Nikolaus Brender
  3. Wie der politischer Einfluss auf die TV-Anstalten funktioniert
    (Zitat vom 10.08.2001)
  4. Schächter bedauert negatives Votum
  5. Kurt Beck über die Entlassung von ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender

Keine Kommentare: