Donnerstag, 8. Juli 2010

WM 2010: Polizeischutz für Kranke Paule

Orakelndes Auge Paules

Soll sich dieses Auge für immer schliessen?
Wegen des spanischen Tors gegen Deutschland wollen Enttäuschte, Verzweifelte und weitere angeschlagene Elemente, die Krake Paule verspeisen. Das ist ein absolutes No-Go, das ist Mord, das ist entsetzlich!

 
Ein Viech, das mit einer Trefferquote von 100 % orakelt, hat sich das Attribut «Persönlichkeit» redlich verdient, und fällt aus diesen Gründen in den Bereich jener, denen in Notsituationen Personenschutz gewährt wird.
 
Und Paule befindet sich in so einer, selbst wenn er noch durch sein Unterwasser-Dasein geschützt ist. Angesichts der Hitzewelle ist es bloss eine Frage der Zeit, bis entnervte Fans Paules Becken aussaufen, um nebst den Rachegelüsten auch noch den Durst zu stillen.
 
Ausser Spanien bringt die Welt Deutschland grosse Empathie entgegen. Doch ein Orakel wegen eines Tors verspeisen und zu diesem Zweck gleich Menüs zu kreieren, das ist zu viel des Schlechten.
Wegen Mordes verboten
Liste der Scheusslichkeiten
Doch scheint sich in den letzten Stunden eine Front gegen Paules Mörder gebildet zu haben. So berichtet Salzburg «Kraken-Orakel Paul steht unter Spaniens Schutz»:

Ministerpräsident Rodríguez Zapatero will Paul sogar vor deutschen Fans beschützen lassen, die das Orakel am liebsten in der Pfanne sehen würden.

Und so weiter und so fort

Wie ich eben sehe, setzen sich weltweit bereits viele Instanzen für Paule ein.
Einen schönen Tag denn noch …

Keine Kommentare: