Samstag, 25. Dezember 2010

Thilo Sarrazin: Ein Weihnachtsgeschenk für das Regime Merkel II

Es war zum verrückt werden: Etliche Tage vor dem Erscheinen des Sarrazin-Buchs «Deutschland schafft sich ab» wurde die künftige mögliche Leserschaft bombardiert mit massiven rezensionsähnlichen Beiträgen der ganzen Medienlandschaft. Selbst die ungeschickte Äusserung Sarrazins vom «jüdischen Gen» wurde so in diese unvergleichliche Hetze verpackt, dass der noch nicht informierte Bürger meinen musste, zumindest ein solcher Satz stehe auch im Buch. – Und jene, die keine Bücher lesen, mögen den ganzen Quatsch dieser Menschenhatz vielleicht noch heute glauben …


 
Keine milde Gabe
In Weihnachtsausgabe der Frankfurter Allgemeinen hat Thilo Sarrazin nun zurückgeschlagen, und das ist auch gut so.
 
Thilo Sarrazin zieht Bilanz – Ich hätte eine Staatskrise auslösen können
 

Danke, Thilo Sarrazin !
Ich wünsche Ihnen einen frohen Weihnachtsabend, frohe Festtage und für die kommende Zeit alles erdenklich Gute !

 

 

Die Primär-Inquisitorin

Die Merkel hatte das Buch nicht gelesen, hingegen durch ihren Pressesprecher Steffen Seibert unter anderem mitteilen lassen, das Buch sei nicht hilfreich.
Was diese Maid sonst noch alles machen lässt, bleibt selbstverständlich sehr geheim.
Was kann man von einer Ex-Stasi schon anderes erwarten?
Nun schmort sie im eigenen Saft.
 
Immerhin ist es ihr nicht gelungen, dem Autoren ein Zentralthema Europas abzujagen. Und ich hoffe doch sehr, wenn sie gegangen sein wird (besser früher als später), müsse die Welt ihre menschenfeindlichen Vorgehensweisen nicht noch aus dem EU-Parlament entgegennehmen.
Opfer eigener Inquisition: Angela Merkel

Ein bisschen Wärme für die Kanzlerin an einem kalten Weihnachtstag 2010 …


 

Damals, August / September 2010 – Aus meinem Stehsatz

Das Sarrazin-Buch traf ein am Tag, als er sich von der Bundesbank zurückzog, am 10. 09. 2010, zu einer Zeit also, als Sarrazins Schicksal diesem Unternehmen gegenüber in gewisser Weise als besiegelt galt. So wird mein Beitrag nichts Neues bringen, ich poste ihn noch für mich selbst …

Thilo Sarrazin bei Beckmann! Teil 1/7

Besonders enttäuscht war ich von Ranga Yogeshwar, der locker von Rasse sprach, und im Gesamtkontext der Sendung den Eindruck hinterliess, es handele sich um den auf Menschen bezogenen Begriff. Schon damals erschien es mir merkwürdig, dass Thilo Sarrazin ein solcher Fehler durchgerutscht sein sollte. Das Buch zeigte es: Es geht um Tiere … (Text unten)

Buchtext auf Seite 92

«… Seit Charles Darwin 1859 sein Werk »Die Entstehung der Arten«veröffentlicht hat und Johann Gregor Mendel 1865 seinen Aufsatz »Versuche über Pflanzenhybriden«, ist klar, dass sich die belebte Natur - und damit auch der Mensch - grundsätzlich über Selektionsmechanismen und die Vererbung von Eigenschaften weiterentwickelt. Zu den vererblichen Eigenschaften gehören auch die Fähigkeiten des Gehirns.
 
Nur so ist es möglich, dass Säugetiere bei grundsätzlich ähnlicher Grundstruktur des Hirns unterschiedliche Intelligenzprofile und unterschiedliche Intelligenzniveaus entwickeln, dass die Primaten unter den Säugetieren hinsichtlich der Intelligenz besonders hervorstechen und dass sich der Mensch von den übrigen Primaten insbesondere durch seine Intelligenz unterscheidet.
 
Jeder Hunde- oder Pferdezüchter lebt davon, dass es große Unterschiede im Temperament und im Begabungsprofil der Tiere gibt und dass diese Unterschiede erblich sind. Das heißt auch, dass manche Tiere schlichtweg wesentlich dümmer oder wesentlich intelligenter sind als vergleichbare Tiere ihrer Rasse …».

Ranga Yogeshwar bei Beckmann – Video ab ca. 08:30

«… Sicherlich, also, ich habe das Buch gelesen. Es ist interessant, weil – eh – das Wort Rasse taucht ein einziges Mal auf, Sie wissen garantiert wo, ich sag's Ihnen sonst: Seite 92, das können dann die Leute, die das Buch kaufen, lesen.
 
Was ich interessant finde, ist, im Jahr 2009 eh feierten wir das grosse Jubiläum von Charles Darwin, und eine ganze Reihe von Wissenschaftern haben sich damit auseinandergesetzt - was bedeutet nun das für die Evolutionstheorie?
 
Und es ist sehr spannend, weil wirklich die etablierte Wissenschaft sehr klar sagt, dass genau das, was auch im Buch immer wieder aufkommt, nämlich dass man im Grunde genommen Volksgruppen, dass man Rassen sozusagen aufspalten kann, dass das wissenschaftlich eigentlich nicht geht …»

Ranga Yogeshwar: Die Augen rollend …

Auch Ranga Yogeshwar, der sich u.a. als Stimme der Wissenschaft der ARD versteht, machte mit. Welche war seine Rolle? Buch- oder Seelenverkäufer?

Alle Videos dieser Serie:

ZeitdauerVideo
10:39Thilo Sarrazin bei Beckmann!  Teil 1 / 7
10:48Thilo Sarrazin bei Beckmann!  Teil 2 / 7
10:42Thilo Sarrazin bei Beckmann!  Teil 3 / 7
10:37Thilo Sarrazin bei Beckmann!  Teil 4 / 7
10:00Thilo Sarrazin bei Beckmann!  Teil 5 / 7
09:41Thilo Sarrazin bei Beckmann!  Teil 6 / 7
08:48Thilo Sarrazin bei Beckmann!  Teil 7 / 7

 

 

Keine Kommentare: